Forellenhoffest 2010 - Forellenhof Lehmhusen in Mecklenburg (Ostseenähe), Ferienwohnungen, Forellensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Forellenhoffest 2010
Webseite Jörn Langbehn
Unser 4. Forellenhoffest – Rückblick
Ich gebe mir Mühe tue, plane, organisiere, um uns allen einen tollen Tag und ebenso schönen Saisonabschluss zu ermöglichen.
Aber es gibt Dinge, die man eben nicht beeinflussen kann und so fing der Morgen mit einer mittleren Katastrophe an: Stell dir vor, es ist Forellenhoffest und wir haben nichts zu essen…Wir standen beim Bäcker, bestellt zu 6.00 Uhr, alles war verschlossen, nur der AB lief, keine Brötchen, kein Brot… Ich stand Kopf!!! Nach dem 2. Anlauf kam dann aber doch noch jemand…
Dann kam die Hitze und um 16.00 Uhr spielten die Deutschen. Also „optimale“ Voraussetzungen für unser Fest. Nachdem unser Brot nun endlich da war, konnte alles los gehen und Jörn legte sich ins Zeug. Dank Fußball-WM und Strandwetter waren wir nicht ganz so viele, wie in den vergangenen Jahren. Aber doch fast 600 Besucher kamen auf unseren Hof.
Ich muss nicht noch einmal alles beschreiben, was wir an diesem Tag, so wie in den vergangenen Jahren auch taten.Nur das Neue und Schöne möchte ich euch berichten:
Ich denke, alle die da waren haben es genossen, und ihr für die Fußball und Strand und sonstige Dinge an diesem Tag wichtiger waren, habt echt was verpasst!!!
Zum ersten Mal und bei den kommenden Festen hoffentlich wieder hatten wir einen mobilen Backofen und haben vor Ort gebacken. Nicht ein Brot war mehr übrig. Renner: Kräuterbrot von Bäcker Freytag.Um unsere 14.00 Uhr Überraschung musste ich lange bangen: Neptun persönlich hatte zugesagt und wir hatten die Täuflinge abgesprochen. Die wussten nichts von ihrem „Glück“, wohl aber ihre Familien, die ja Wechselsachen mitbringen mussten…..
Bevor Neptun und seine Häscher mit feierlicher Fanfare aufmarschierten, rief unser Entertainer Yves, Susi und Mathias auf. Spätestens als er sie bat, die Wertsachen abzulegen, ahnten sie, was kommen würde.Stellt euch ihre Gesichter vor, als Neptun aufmarschierte!!! Doch alle drei machten eine gute Miene außer Mathias, der auf einmal verschwunden war. Doch die Häscher ergriffen auch ihn in der Menge! Yves und Mathias wurden mit Schlagsahne eingesprüht und rasiert, tranken den Trank der Weisheit und dann ging es ab ins Wasser. Susi wurde so richtig schön mit gatschigen Tomaten eingeschmiert….Schaut euch die Fotos mal an.
Es war echt der Hammer und hat bestimmt allen gut gefallen. Vor allem Neptun war soooooo aufgeregt und hat eine super Show gebracht. Wer das war? Na eben Neptun…. Ihm und seinen fleißigen Helfern vielen Dank.
Und glaubt mir, es ist nicht ganz leicht, so etwas auf die Beine zu stellen. Also, es war einfach nur schön, auch wenn meine liebe Naja mich ganz schön gehindert hat und noch am Tag danach total scholle war. Leider mussten wir aber alle Programmpunkte vorziehen, denn um 16.00 Uhr spielte ja Deutschland und unser Fest war beendet.
Wir immer lieben Dank an alle fleißigen Helfer, vor allem Max und Johann, die neu im Team sind und sich keine Pause gönnten.
Freuen wir uns auf das nächste Fest, das gleichzeitig mein 10-jähriges Bestehen sein wird.

Eure Ute
zurück zum Archiv
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü