Forellenhoffest 2013 - Forellenhof Lehmhusen in Mecklenburg (Ostseenähe), Ferienwohnungen, Forellensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Forellenhoffest 2013
Website Duo Light Night
Das (verflixte!???) 7. Forellenhoffest 2013
Treffende Worte von Chris: „Besser geht nicht!“
Naja, richtig freuen kann ich mich immer noch nicht. War das nun gut oder geht das nächste Fest nach hinten los? Werden wir spätestens am 29.Juni 2014 sehen….
Perfektes Wetter, super Musik – alles passte!!! Alles passte so gut, dass sooo viele Gäste kamen – damit hatten wir nicht gerechnet!
Ich schätze mal, knapp 1000 Besucher waren am 30. Juni auf unserem Hof, mehr passten auch nicht.
Die Autos standen auf der Nachbarkoppel, auf dem Weg zur Straße und sogar auf dem Radweg nach Mühlen Eichsen.
Und ich denke, dass etliche Menschen, deren Ziel an diesem  Tag unser Forellenhof war, auf Grund dieser Situation wieder umdrehten…
Aber gleich an dieser Stelle: Wer auch immer das war – eine verschmutze Babywindel auf der Koppel unseres Nachbarn liegen zu lassen, ist eine Sauerei! Derjenige sollte sich schämen!
Und wer hat eigentlich das Toilettengeld geklaut?
Mein Team, das Samstag noch ein bisschen chaotisch war, funktionierte perfekt.
An dieser Stelle: DANKE, DANKE, DANKE an: Klaus, Chris, Mona, Jana, Mecki, Jenny, Axel, Eric, Tobi, Phillip, Sandy, Nadine, Opi Martens, Edith, Richard, Tini und die beiden Reitermädchen. (Reihenfolge keine Rangfolge)
Tja, aber war es gut oder nicht? Ihr Lieben, die ihr dabei wart, schreibt doch eure Meinung in mein Gästebuch auf meiner Website, freue mich darüber.
Wir alle haben von der Veranstaltung nicht viel mitbekommen. Jeder machte seinen Job und glaubt mir, es war hart! Kann immer noch keine Fischbrötchen sehen… Die schmierten wir teilweise zu zweit in unserem Nemo (Imbisswagen). Das geht eigentlich gar nicht, weil für 2 Leute kein Platz ist.
100 Brote waren bis 12.00 Uhr gebacken und weg, Knacker analog. Kurz nach der Mittagszeit gab es auch keine frischen Fische mehr zu kaufen und am Bratfischstand mussten unsere Gäste teilweise eine ganze Stunde anstehen!!! Wir hatten schon 2 Bräter und Axel ist schnell!!!
Unsere Besucher mussten – egal wo – lange anstehen. Ist das noch gut? Ich weiß es nicht und hoffe auf eure Meinungen.
Zeit für unseren Überraschungsgast war da auch nicht wirklich! Der hatte keine Zeit und sprang vom Getränkestand in das Weihnachtsmannkostüm. Wir wollten die Show abkürzen, weil einfach keine Zeit war. Ende vom Lied – ein Blackout beim Text. Ich fand es so schade, hatte mich schon einige Jahre auf den Weihnachtsmann im Sommer gefreut, aber es ist wie es ist und zumindest nicht negativ aufgefallen.
Um 15.00 Uhr war alles alle und wir bereiteten langsam das Abfischen vor. Trotz aller Mühe und Frierattacken von Klaus, der mit der Unterleine des Netzes durch den Teich watete, waren wir wieder mal nicht wirklich gut. 23 Forellen und 2 Saiblinge waren im Netz – verdammt wenig. Aber ich musste im Nachhinein feststellen, dass viel mehr Forellen auch nicht im Teich waren. Da brauchten wir uns nicht zu wundern, dass es die letzte Woche kaum gebissen hat. Wie denn auch bei so wenig Fisch…
Unglaublich! Nicht nur die Forellen waren sofort weg sondern auch der ganze Kleinfisch, der gottseidank mit im Netz war. Alles weg!!!
Was am Abend übrig blieb, waren 2 Flaschen Öl und zwei geschnittene Brote für den Bratfisch…
Tja, so kann das gehen. Ich denke für die meisten unserer Gäste war es (auch dank unserer 3 Zelte) eine tolle Veranstaltung und ich danke dem Duo Late-Night für die phantastische Musik, die wie die Faust aufs Auge passte.
Dank auch an Heiko, dem Inhaber des Angelshops „freaky-fish“ aus Rehna, der es schaffte, ein Video der Veranstaltung zu drehen (folgt noch).
Und wenn sich einige Leute wunderten, wovon wir denn so k.o waren: 1 Woche Aufbau, Durchführung, psychischer Stress, 1 Woche Abbau und danach gleich wieder Fischmarkt ohne Verschnaufpause…Fragen?
Ihr Lieben, noch einmal: Bitte schreibt mir eure Meinungen und merkt euch vielleicht schon den 29. Juni 2014 vor.
Bis dahin
Ute & Team
PS: Auch wenn wir Sommerpause haben, gilt das nur für die Angelei und den Frischfisch. Kommt doch auf einen Kaffee, ein Fassbier oder ein Räucherfischmenü einfach vorbei. Auch Räucherfisch gibt es jetzt im Sommer hier ständig.
Und wenn ihr Lust habt, seid beim Anangeln auch wieder dabei. Es wird nicht so groß werden, wie das Forellenhoffest, aber wir werden auch wieder Fisch braten und so weiter…
Zurück zum Archiv
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü